Archiv des Autors: J S

Durchführung Reitertag 12/13. September

Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen  müssen alle Teilnehmer der Veranstaltung diesen_Anwesenheitsnachweis  ausfüllen und zu der Veranstaltung mitbringen.

Hier findet Ihr die genehmigte Ausschreibung  für diese Veranstaltung

Kein Ponyreiten im August!

Leider muss das Ponyreiten auch im August ausfallen.

Sommerfest 06.September 2020

Auch wenn die derzeitige Lage euch und uns noch sehr in unserer Freizeitgestaltung einschränkt, möchten wir mit euch schon eine kleine Vorfreude teilen.
Wir planen unser jährliches Sommerfest am 06. September. Der Tag wird mit verschiedensten Veranstaltungen, Vergnügungen und Spielen gestaltet sein. Vorführungen aus dem Reitsport durch unsere Jugendlichen, wie z.B. Voltigieren oder musikalisches Kür-Reiten, werden euch begeistern.
Neben dem beliebten Ponyreiten, bieten wir auch andere sportliche Aktivitäten zum Mitmachen an:  Hufeisen werfen, Steckenpferd-Parcours und und und….
Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Bei allen Aktivitäten müssen wir die Hygienevorschriften befolgen und bitten um eure Mithilfe.

Wir hoffen, dass ihr alle gesund und munter bleibt und freuen uns auf euer Kommen an diesem Tag.

Ferien auf dem Reiterhof 2020

Die Sommerferien mit drei Ferienkursen sind bald zu Ende und wir freuen uns schon in den Herbstferien wieder einen Ferienkurs anbieten zu können. Den genauen Termin geben wir in Kürze hier bekannt.

ACHTUNG!

Die Nachfrage nach freien Plätzen bei den Voltigruppen ist groß und wir freuen uns sehr darüber. Alle Gruppen sind ausgelastet – wir führen eine Warteliste!

Komm zum Pony – für die Kleinsten

beim Ländl. Reit- und Fahrverein Gelsenkirchen-Buer!

Die Nachfrage ist groß und deshalb bieten wir auch für die Kleinsten (4-6 Jahre) als Projekt für 3 Monate eine spezielle Ponystunde an. Die Kosten betragen 25,00 € pro Stunde. Spielerisch nähern wir uns den Ponys, putzen und pflegen und auch das Reiten darf nicht fehlen. Dies alles geschieht altersgerecht und spielerisch und wird individuell abgestimmt. Nach den 3 Monaten betragen die Kosten für Nichtmitglieder 30 Euro und für Mitglieder 25 Euro pro Stunde. Anmeldungen können Sie sich hier: http://reitverein-gelsenkirchen-buer.de

Vereinsbeschreibung

Ob Freizeitreiter, Turnierreiter oder Voltigierer, ob Große oder Kleine, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, bei uns fühlen sich Pferdefreunde wohl.

Am nördlichen Rand des Ruhrgebiets, eingebettet in den schönen Westerholter Wald, liegt unsere Reitsportanlage.