Herbstferien beim Buer’schen Reitverein

Wie putze ich ein Pferd? Wie steigt man auf? Was fressen die Vierbeiner? Das und vieles mehr erfahren die Teilnehmer der „Ferien auf dem Reiterhof“, die der Ländliche Reit- und Fahrverein (LRuFV) Gelsenkirchen-Buer in den Herbstferien auf seiner Reitanlage am Ostring 11 anbietet. Denn neben Ponyführen, Longen- und Reitunterricht sollen die Kinder auch den Umgang mit dem Pferd in Theorie und Praxis erlernen.

Für die „Ferien auf dem Reiterhof“ stehen an folgenden Terminen in der Zeit von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr noch freie Plätze zur Verfügung:

22. bis 26. Oktober 2018

Pro Tag 25 Euro.

Die Gebühr ist bei Antritt des Lehrganges zu entrichten.

Darin enthalten sind Frühstück der Jugendlichen mit den Betreuern, Theorie und Praxis am Pferd und Reitunterricht. Eine Mindest-Teilnehmerzahl von 5 Jugendlichen darf nicht unterschritten werden. Wenn möglich bitte einen Fahrradhelm mitbringen.

Es wird darum gebeten, eine Telefonnummer zu hinterlassen.

Anmeldungen können Sie sich hier: http://reitverein-gelsenkirchen-buer.de

Komm zum Pony – für die Kleinsten

beim Ländl. Reit- und Fahrverein Gelsenkirchen-Buer!

Die Nachfrage ist groß und deshalb bieten wir auch für die Kleinsten (4-6 Jahre) als Projekt für 3 Monate eine spezielle Ponystunde an. Die Kosten betragen 25,00 € pro Stunde. Spielerisch nähern wir uns den Ponys, putzen und pflegen und auch das Reiten darf nicht fehlen. Dies alles geschieht altersgerecht und spielerisch und wird individuell abgestimmt. Nach den 3 Monaten betragen die Kosten für Nichtmitglieder 30 Euro und für Mitglieder 25 Euro pro Stunde. Anmeldungen können Sie sich hier: http://reitverein-gelsenkirchen-buer.de

Trainerassitent Lehrgang Juni/Juli 2018

Der LRuFV Gelsenkirchen-Buer bot in den letzten Wochen unter der Leitung von Martina Pork einen Lehrgang zum Trainerassistenten an.

Die Abschlussprüfung nahmen am 15.07.2018 die Richter/in Herr Clemens Brüggemann und Frau Lina Otto ab.

Stellvertretend für den Reitverein gratulieren Monika Bender und Gabriele Grupe den erfolgreichen Prüfungsteilnehmern.